Boruto Fanfiction keine Ideen mehr + Konstruktive Kritik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast leider einige Logikfehler und Kinderkrankheiten :)

  1. solltest du Himawari dringend älter machen, ein 6jähriges Kind plant keine Weltreise
  2. Sie ist zu OP, das passiert gerne mal wenn man einen eigenen Charakter erfindet. Niemand hat Spass daran ausser dir, das kann ich dir garanteiren. Balanciere sie mehr aus, keine OP-Fähigkeiten, keine Verdrehung und Anpassung der bestehenden Charaktere, bleib dem Original treuer und mach aus ihr eine Figur die Altersgerechter ist und sich noch entwickeln kann, denk dir besser neue Fähigkeiten aus als andere, bestehende, zu übernehmen.
  3. Überlege dir einen guten und vor allem logischen Grund, warum ausgerechnet sie etwas über die Uchiha-Clan Geschichte herausfinden sollte, vor allem in so jungen Jahren
  4. Überlege dir auch, warum sie bei einer Kage-Konferenz lauschen könnte, bedenke da sind Erwachsene mit besseren Fähigkeiten und mehr Erfahrung zugegen die sie leicht entdecken könnten.
  5. Denk darüber nach, warum Otogakure 3 fremde Kinder aufnehmen und ausbilden sollte, kalkuliere dabei das Risiko des Verrats unbedingt mit ein. Ich als Kage von Otogakure würde auf keinen Fall Kinder fremder Clans aufnehmen und ausbilden wenn die Chance besteht, das die Kinder wieder mit diversen Geheimnissen und Vorteilen zurück in ihr eigenes Dorf fliehen könnten wenn sie sentimental werden

Anonyyymica
Fragesteller

Danke für dein hilfreiches Feedback. Und ja, sie darf nicht zu stark sein, aber ich wollte mich für sie eher an Kakashi und Itachi orientieren. Die haben ja auch in jungen Jahren schon recht viel erreicht. Aber du hast recht, mit 6 wäre man bestimmt noch nicht dazu in der Lage so etwas zu planen. Und die Sache mit Oto. Naja es ist ja in der Story von Boruto gerade Frieden und da ist die Chance recht hoch, dass sie sie aufgenommen hätten. Jiraiya hat ja sogar in Kriegszeiten drei fremde Kinder aufgenommen. Aber danke nochmal, ich werde deine Meinung berücksichtigen ^^

Himenokoori  01.03.2021, 17:40
@Anonyyymica

Gerne. Bei eigenen Charaktereren ist es vor allem für junge Schreiber schwer die Welt aus dritter Sicht zu betrachten, das verstehe ich gut. Das ging auch mir so als Teenie. Mit der Erfahrung wird das dann immer leichter zu erkennen sein. Und da es nur eine Fanfiction ist darfst du auch etwas dehnen, nur nicht so sehr wie du es vorgehabt hast ;)

Die Grund Idee ist interessant du musst nur höllisch aufpassen, dass du Himawari jetzt nicht zu Stark machst

eine Mischung zwischen Byakugan und Sharingan (auch wenn es nur ganz leicht ist) kann schnell Overpowert werden und das wird dann langweilig

ich empfehle dir deine Story Kapitelweise bei www.FanFiction.de einzustellen, da kannst du dann auch zu jedem einzelnen Kapitel Kommentare/Anregungen und Kritik bekommen

Anonyyymica
Fragesteller

Danke. Ja, sie darf auf keinen Fall zu stark werden, das stimmt. Und wie sieht es mit der Seite "Wattpad" aus? Gibt es dort viel konstruktive Kritik oder mehr sinnlose Kommentare?

Tsukino38  01.03.2021, 15:46
@Anonyyymica

Dazu kann ich dir leider nicht all zu viel sagen. Ich habe auf Wattpad bisher nur gelesen, aber noch nie selber etwas online gestellt

Unlogisch dar man das sharingan nicht ohne rinnegarn mit dem byakugan verbinden kann und solange es bei naruto nicht erweckt ist kann er es nicht weiter vererben

ansonsten gut

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo du, hört sich wirklich spannend an. Leider kann ich dir dazu keinen Ratschlag geben aber Tausch dich vielleicht mal mit jemandem bei Whattpad aus. Viel Glück 🙃

Klingt Interessant. Du könntest Himawari auch bissl älter machen (zB 12 Jahre oder so und sie ist Genin. Die 2 anderen Genin können ihre Teammitglieder sein). Bei diesen Anfriff part: Meinst du, dsss Komoha oder Otogakure angegriffen wird? Falls oto, dann könntest du's so machen: Der frühere Teammitglied greift das Dorf an, weil das Dorf ihn lange Zeit gefangen hielt und ihn folterte. Oder: Er hat mitbekommen, dass Himawari dorthin unterwegs ist und möchte sie töten als Rache, weil Minato damals iwas schlimmes gemacht hat? Und der Typ konnte keine Rache nehmen, weil Naruto und Sasuke die stärksten Shinobi sind. Außerdem sind beide in Konoha. Das wäre Selbstmord. Minatos früherer Teammitglied verfolgt die 3 und versucht sie auseinander zu bringen. Vielleicht nimmst du noch ein Genin dazu, der von diesem Mann getötet wird. Und so erweckt Himawari das Tomoe bei ihrem Byakugan

Woher ich das weiß:Hobby