Bordsteinkante geküsst, reifen hinüber?

3 Antworten

Bis Freitag kannst du damit noch fahren aber nicht mehr auf der Autobahn, d.h. über 100Km/h würde ich es nicht machen. Die Reifenflanken sind recht empfindlich und deshalb würde ich nichts riskieren. Ruhiges fahren ist jetzt angesagt, keine schnellen Kurven wenn es ein Vorderrad ist.

Ja der ist Schrott. Im Stadtverkehr bis Freitag noch okay, aber alles, was schneller ist, solltest du dringend vermeiden

LoGos258
Beitragsersteller

Danke auch dir vielmals für deinen Rat

Die Reifenflanke ist relativ empfindlich und es kann sein, dass dein Reifen beschädigt ist. Ist das an der Vorder- oder Hinterachse?

Du kannst noch fahren, aber ich würde an deiner Stelle nicht mehr auf die Autobahn, weil dort die Belastung für den Reifen deutlich höher ist, als auf Landstraßen bzw. im Stadtverkehr.

LoGos258
Beitragsersteller

Danke dir für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Es ist an der Vorderachse.

GrayWolf  23.07.2024, 20:04
@LoGos258

Okay, ein Reifenplatzer an der Vorderachse ist nicht so schlimm, wie an der Hinterachse. Klar ist das blöd, aber du wirst dann wenigstens nicht die Kontrolle über das Auto verlieren. Also vorsichtig weiterfahren, nicht zu zackig um die Kurve und im Hinterkopf haben, dass da was ist.