Borderlinerin zurück gewinnen? Wie kann man ihr die Liebe beweisen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer Bordeleinerin kann man keine Liebe beweisen, da es zwecklos ist. Diese lebt in einer völlig anderen Welt. Sie kann nämlich nicht selber lieben. Sie ist Opfer ihrer Krankheit.

Guter Rat an Männer: Schnell weglaufen!

Wer es jedoch wagt, der wird selber psychisch krank und wird geistig und finanziell ruiniert.

Soweit ich weiß, ist vor allem bei Borderlinern das Gefühlsempfinden gestört. Es kann sein, dass sie in einem Moment extrem verliebt sind, im anderen Moment tiefen Hass für die gleiche Person empfinden. Selbst wenn es nicht ganz so extrem ist, sind manche Gefühle schwer nachvollziehbar und wenig konsistent - das ist ein typischer Teil der Krankheit. Reden (und ich denke auch Taten) bringen da nicht so viel, wenn die andere Person gerade "in der falschen Phase" ist.

Ich würde sie wahrscheinlich in Ruhe lassen und Zeit geben. Wobei ganz ehrlich Borderline für mich ein KO-Kriterium für eine Beziehung wäre, da würde ich noch eher mit (leichter) Depression oder anderen psychischen Krankheiten zurecht kommen.

Fragenstelle621
Beitragsersteller

Wenn ich es mir aussuchen könnte wahrscheinlich ja, aber mein Herz sagt mir einfach das ich bei ihr und für sie da sein will egal was kommt. Ich will es einfach schaffen mit ihr für sie

Lass sie sonst machst es noch schlimmer am besten abschließen sie brauch Zeit und nur schreiben was man alles macht für jemanden ist nicht das was man auch wirklich macht sagen kann man viel was man macht ist wichtig.

Fragenstelle621
Beitragsersteller

Ich will sie ja nicht weiter volltexten ich will ihr es eben beweisen, nur wie?

ProB4sher  08.05.2022, 16:17
@Fragenstelle621

Vorbei gehn und sie um ein gespräch bitten wenn sie nein sagt es akzeptieren und es lassen.

Fragenstelle621
Beitragsersteller
@ProB4sher

Leider ist gerade kein Gespräch möglich. Aber wenn Sie so etwas postet muss sie doch auf etwas warten als Beweis

ProB4sher  08.05.2022, 16:21
@Fragenstelle621

Es muss ja nicht auf dich bezogen sein im status kann jeder das lesen evtl auch eine Freundin. Wissen wirst es nur wenn sie fragst da sie aber dich blockt und Kontakt abgebrochen hat denke ich nicht das es um dich geht.

Fragenstelle621
Beitragsersteller
@ProB4sher

Ich hatte Bilder mit Sprüchen auf liebe bezogen und kaputtes reparieren auf instagram und da kam dann der Spruch bei ihr auf einmal. Sowas hat sie noch nie drin gehabt

Keine psychisch-belasteten Personen. Wenn irgendwas passiert nachdem ich eine Beziehung eingegangen bin ist es mein mit Problem, andernfalls nicht und ich bin sofort raus.