Borderliner melden sich nach längerer Zeit nicht mehr, wenn Schluss ist?

2 Antworten

Solche pauschalen Aussagen sind häufig einfach dahergeschwätzt von 'Pseudo-Psychologen'.
Auch 'Borderliner' und 'Narzissten' sind jeweils Individuen - wenn auch mit charakteristischen persönlichen Schwierigkeiten, die sich vom dahinterstehenden Konflikt her ähneln.
Ich kann dir aus Erfahrung versichern, dass es sowohl bei 'Narzissten' wie bei 'Borderlinern' jeweils welche gibt, die es bei einem Beziehungsabbruch bewenden lassen (häufiger allerdings bei 'Narzissten'), wie solche, die sich später doch noch einmal rühren.

 Woran liegt es dann, dass es dann doch Borderliner gibt, die sich tatsächlich nach Monaten oder nach einem Jahr wieder bei einem per dating-app sich bei einem melden

Das liegt daran, dass die darüber stehende Aussage falsch ist.

Jeder, unabhängig von der psychischen Störung, kann sich theoretisch 10 Jahre später wieder bei einem melden. Meine Erfahrung mit Borderlinern ist nebenbei eher, dass die sich gedanklich noch relativ lange mit dem ehemaligen Partner beschäftigen, dass vollkommenes Abschließen also sehr schwierig ist. Und da ist dann immer das Potential, dass nochmal was nachkommt.