Borderline, schnell verlieben u viele Sexualpartner?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Borderliner sind von schnellen umschwünge der Emotionen geplagt und dadurch kannst du dich sehr schnell verlieben, wenn dir jemand ein gutes Gefühl gibt. Zusätzlich locken männer mit Liebe, um Sex zu bekommen. Dadurch wirst du nur benutzt. Und du brauchst liebe und denkst du kannst es durch Sex einkaufen, aber so klappt es nicht. Noch dazu bist du durch das Problem der perfekte Spielplatz für narzissten. Behandeln lassen unbedingt, denn das kann dich zerstören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

SakiVibe  16.08.2024, 02:54

Zusätzlich empfinden Borderliner meistens Gefühl viel intensiver, was das ganze noch ein boost gibt, um in diesen Teufelskreis zu kommen.

Borderline macht sich ja eben dadurch am meisten bemerkbar. In Anbetracht dieser Persönlichkeitsstörung von "Normal" zu sprechen, wird der Komplexität dolieses Syndroms zwar nicht gerecht, aber in diesem Fall,ja ist normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Schnell Verlieben bei der BPS liegt oft dem Bindungsstil zur grunde.

Personen mit einer BPS nehmen ihre Emotionen sehr Extrem war. Sie können extrem Wütend, Extrem Fröhlich, Extrem Ängstlich sein. Bei Liebe ist es genau so, aufgrund von dem Bindungsstil der Borderline Persönlichkeit kommen sie anderen Emotional schnell nah, aber die Gefühle können ja auch irgendwann ins andere Extrem übergehen.

Viel Geschlechtspartner hängt damit oft zusammen, wirklich zeigen tut sich eine BPS aber dadurch nicht. Da es Super unterschiedlich ist, manche Patienten haben keinen Sexueltrieb und andere eine Hypersexualität.

Borderline Persönlichkeiten versuchen oft ihre Leere mit Liebe und Personen zu füllen, da es ihnen Stabilität gibt, in der instabilen Identität sowie bei anderen Symptomen. Aufgrunddessen kann eine Person mit BPS sich schnell zu jemanden hingezogen fühlen wenn diese Person diese Leere irgendwie füllen kann.

Normal ist es also im bezug auf die BPS schon irgendwie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen