Bootfähigen USB-Stick ohne Tool?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Inhalt von der ISO auf den USB Stick und unter Windows die Partition von dem Stick mit der Windows Software Diskpart als "aktiv" markieren. Genauere Anleitungen mit Google finden.

Ich habe das bei meinem Rechner Problemlos hinbekommen; ISO entpacken, stick auf NTFS dateiformat formatieren und dann rein in den Pc. Natürlich im BIOS den USB als 1. bootmöglichkeit einstellen. Tipp: wenns nicht geht und ein error auftritt musst du evtl. darauf achten, dass der stick an einem Mainboard steckplatz ist und nicht an einem internen USB hub. Das war bei mir das Problem.

Es braucht zwei Notwendigkeiten.

Ein USB Stick muss bootfähig gemacht werden und

Der Rechner muss im BIOS (UEFI) so eingestellt werden, dass der Rechner vom USB Stick bootet.

BootsNeos
Beitragsersteller

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich das iso auch einfach entpacken und kopieren kann; also ohne Tool :D