Bonsai schimmelt?

1 Antwort

Es hilft nicht den Schimmel nur einfach abzutragen. Wechsel das Substrat einmal komplett. Für Bonsai kann ich dir nichts genaues nennen. Es sollte nur recht Wasserdurchlässig sein und sorge für einen Wasserabfluss im Übertopf. Recherchier mal wegen dem Substrat im Internet. Vielleicht haben hier noch mehr User ideen dafür. Aber Schimmelsporen bleiben in der Erde.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe über 50 verschiedene Pflanzen zu Hause stehen.