bong kaufen, wo und welche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir eine neue Bong hole, gehe ich auch einfach in einen guten Headshop und stöber dort durch die Regale. Natürlich kann man sich auch beraten lassen, die Leute da wissen ja im Normalfall, was sie verkaufen und wissen auch, was die Leute wollen.

Ich selbst mag Bongs von Black Leaf, Ehle oder Boost. Perkolatoren finde ich persönlich recht unnötig, da die den Rauch zu weich für meinen Geschmack machen. Aber wenn die Bong leicht gebogen ist, wirkt das recht angenehm auf den Rauch, genau so wie Eis :D

Wähle aber unbedingt eine aus Glas, denn aus Acryl raucht es sich meist ziemlich schlecht. Und achte noch darauf, dass das Glas dick genug ist.. Einige Bongs haben einfach zu dünnes Glas und gehen leicht kaputt.

Wenn kein Chillum und Kopf direkt mit dabei ist, dann musst Du natürlich noch darauf achten, dass der Schliff passt. Da gibt's ja auch unterschiedliche Größen.

Ich würde mich an Deiner Stelle vor Ort im Headshop beraten lassen. Sag einfach, was Dir gefallen würde und dann findest Du bestimmt was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut

Geh in einen Headshop und lasse dich beraten. Die Verkäufer dort kennen sich im Normalfall aus.

UltraMagier
Beitragsersteller

ich gehe halt ungerne planlos in irgendein geschäft und lasse mir irgendwas andrehen. Besser ich hab vorher schon eine grobe ahnung was ich will. es gibt halt soo viele verschiedene ausführungen und ich hätte gerne was vernünftiges.

Lass dich im Headshop beraten, Ehle ist zu empfehlen genau wie Rohr. Die Basic Zylinder kosten auch nicht die Welt. Perc braucht man nicht wirklich.

Amsterdam ist da wohl nice

Also ich nutze eine von Graze Glass

Sehrlich weicher dampf durch einen Pilzperkulator und Spiralperkulator, doppelte Wasserkühlung und aktivkohle Adapter.. Sehr breites 45er chillum für 18er schliff heads.. Kosten 60-70€ und nutze ich seit 4 Jahren :) bin top zufrieden

Wenn man sich eine Bong zulegt sollte man vorallem darauf achten das man keine nimmt die man gar nicht richtig rauchen kann wenn die Bong ein größeres Volumen als die Lunge hat...

Es empfiehlt sich bei Freunden mal durch die cerschiedene Materialien und perkulatoren zu rauchen :) letztlich will Jan aber eh immer mehr Bongs um ganz individuell nach seiner Lust und Laune die Bong zu wechseln ^~^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁