Bomann WA941 Waschmaschine Waschmittelkasten ausbauen möglich?
Hallöchen,
ich würde gerne meine Waschmaschine reinigen und muss dafür natürlich den Waschmittelkasten ausbauen, leider weiß ich bei dem Modell nicht, wie das geht und online konnte ich bis jetzt auch nichts finden.
4 Antworten
Hallo JanPaul1!
Man soll das Fach bis zum Anschlag herausziehen, mit beiden Händen drumherum greifen und es festhalten, um es dann mit einem Ruck über die Sperre heraus zu ziehen.
https://manuall.de/bomann-wa-941-waschmaschine/
LG
gufrastella

Die Dinger kann man einfach raus ziehen. Etwas ruckeln und ziehen. Dann sollte das gehen.
Hallo JanPaul1
Da gibt es 4 Möglichkeiten:
Wenn du die Schublade ganz herausziehst ist meistens ganz hinten ein färbiger Knopf zu drücken.
Schublade ganz herausziehen und dann unter die Schublade sehen da könnte ein Knopf oder Haken sein.
Wenn du keinen Knopf findest dann die Schublade bis zum Anschlag herausziehen, etwas hochheben und ganz rausziehen
Die Schublade bis zum Anschlag herausziehen und dann mit einem kurzen Ruck ganz herausziehen
Im Weichspülerbehälter ist ein Saugheber zum Herausnehmen. Diesen Saugheber gründlich reinigen und auch das Röhrchen wo der Saugheber aufgesteckt ist reinigen.
Gruß HobbyTfz
Bei meiner muss man beherzt herausziehen. Draußen ist sie dann auf jeden Fall...