Auf welcher Sprache werden bollywood filme eigentlich ursprünglich gedreht?

7 Antworten

Paar Sachen z.b. "Sorry" wird in den indischen Filmen gesagt aber sie reden alle die Sprache Hindi  also einfache Sachen werden in Englisch gesagt aber sie reden Hindi

Eine mischung aus englisch und Hindi/urdu Im Bombaier Dialekt ....Bhindas Hindi....diese Anglifizierung nennt man auch Hinglisch

Meistens auf Hindi und Englisch

(Ich kenn sogar ein bollywood film der wurde zur hälfte auf türkiscj gedreht)

Das, was ihr als "Indisch" bezeichnet, heißt eigentlich Hindi :)