Bohrmaschine Beton?

7 Antworten

Das hat mit den Watt nicht viel zu tun. Du brauchst ein anderes Bohrgerät, einen Bohrhammer.

Einen Bohrhammer bekommt man auch leihweise in einem ordentlichen Baumarkt!

Mit einer normalen Bohrmaschine wirst Du da nicht weit kommen, Du brauchst einen Schlagbohrer oder Bohrhammer.

JayRaa  11.06.2024, 17:10

Wollte ich auch gerade schreiben.

Ich nehme an, Du bist auf die Stahl-Armierung gekommen.

Mit ner 500 Watt Maria-Hilf-Maschine wirst du nicht allzuweit kommen. Kommt auch auf den Beton an und wieviele Loch du zu bohren hast. Wenn er gut ist und auch größere Kieselsteine, oder Basaltzuschlag hat, brauchst du schon ne 1000 W-Maschine, mit nem guten Schlagbohrwerk, oder einen Bohrhammer, z.B. von Hilti, oder Milwaukee, (nur Beispiele). Auch nicht an den Bohrern sparen. Es gibt mit drei, oder vier Schneiden aus Hartmetall.