Bohren?

3 Antworten

Also eine Möglichkeit wäre den Hamster NACH dem Umbau zulegen da es dann und für dich und für den Hamster weniger Stress ist. Außerdem soll dein kleiner Freund sich an alles neue und an dich in Ruhe gewöhnen. Und du sollst dich auch in Ruhe an den Hamster gewöhnen!

CU

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Ich könnte ihn nur noch die nächsten paar Tage zulegen ansonsten geht das nicht mehr.

SosoEinhorn2020  24.11.2021, 20:40
@Lebkuchen8609

Oh, es tut mir leid. Dann (falls nicht alle Zimmer auf einmal renoviert werden) tut ihn in das Zimmer das am weitesten vom Renovierten Zimmer ist! Da hat der kleine seine Ruhe

Tierglueck  24.11.2021, 21:09
@Lebkuchen8609

Wenn es so schnell gehen muss, würde ich es absolut nicht machen! So schnell hat man keine Zeit für ein artgerechtes Gehege zu sorgen und von einer Pflegestelle bekommt man auch nicht so schnell einen Hamster. Nur von einem Vermehrer und einer Zoohandlung und dieses Tierleid sollte man nicht unterstützen.

Lebkuchen8609
Beitragsersteller
@Tierglueck

Ist nckht von einem vermehrte oder einer Zoohandlung. Das Gehege habe ich schon und de teamster würde in 2-3 Wochen kommen und die Arbeiter halt auch

Asyra13  25.11.2021, 10:38
@Lebkuchen8609

Wenn es nicht von einem Vermehrer oder einer Zoohandlung ist, woher dann? Ein Züchter gibt in solche Verhältnisse keinen Hamster

Tierglueck  25.11.2021, 20:27
@Lebkuchen8609

Woher sonst? Züchter und Pflegestellen geben in solche Situationen keinen Hamster.

Lebkuchen8609
Beitragsersteller
@Tierglueck

Ich habe ihn von einer Pflege stelle und sie meinte das wir auch ruhig warten können bis das alles erledigt ist

Tierglueck  25.11.2021, 20:31
@Lebkuchen8609

Also bis nach dem Bohren? Das kann ich mir vorstellen, denn an einen Ort, wo gebohrt wird, wird sicher nicht vermittelt. Aber dann musst du ja länger warten. Wieso geht das plötzlich?

Ein Hamster braucht die ersten Wochen erstmal Ruhe zum Einleben. Dann umzubauen, ist für den Hamster äusserst stressig. Zusätzlich könnte es staubig werden, vielleicht zu kalt, Zugluft und so weiter. All das ist für einen Hamster äusserst ungeeignet.

Zu diesem „Du musst ihn in den nächsten Tagen haben, sonst geht es nicht mehr“, habe ich im Kommentar schon was geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Ja auf diesen Kommentar habe ich gerade geantwortet. Also ich würde den Käfig in den Flur stellen dort ist es warm keine Zugluft nur ist die Geräuschkulisse nicht weg. Wäre sie aber auch nicht in anderen Zimmer . Ich hoffe einfach das es nicht allzu laut wird ansonsten muss ich mir was einfallen lassen. Ich informiere mich auch nochmal genauer was genau gemacht wird

Tierglueck  25.11.2021, 20:28
@Lebkuchen8609

Lass es bitte einfach. Für den Hamster ist das unglaublich stressig und einfach eine Qual. Unter solchen Umständen ein Tier zu holen, ist absolut egoistisch. Und du kannst den Hamster auch nicht von einem guten Ort bekommen in solch einer Situation.

Lebkuchen8609
Beitragsersteller
@Tierglueck

Was soll daran bitte egoistisch sein? Bei uns werden die Fenster gewechselt das war’s. Und den Hamster hole ich erst danach wenn die neuen Fenster dran gemacht wurde. Danach ist es still, also was ist daran egoistisch ?

Tierglueck  25.11.2021, 20:37
@Lebkuchen8609

Davor hast du geschrieben, du kannst dir nur noch in den nächsten Tagen einen Hamster holen, danach nicht mehr. Deswegen muss er beim Bohren dabei sein. Und das ist dann sehr egoistisch.

Wieso geht das jetzt plötzlich, dass du ihn erst später nimmst?

Lebkuchen8609
Beitragsersteller
@Tierglueck

Habe ihr nochmal geschrieben, da ich davon ausging das man den Hamster sofort nehmen müsste, aber sie meinte das das überhaupt kein Problem sei

Weshalb hast du nur jetzt die Möglichkeit?

Aber nein, ich würde es keinesfalls empfehlen. Ein Umzug ist genauso wie ausmisten für einen Hamster unglaublich stressig. Und wenn dann auch noch dauernd Lärm ist und er nicht zum Schlafen kommt, kann ihn das vielleicht sogar bis in den Tod treiben, weil das Stresslevel dauerhaft zu hoch ist. Das sind sehr sensible Tiere. Er braucht die ersten Wochen nach dem Einzug absolute Ruhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied