Der Bogen taugt vielleicht als Türstopper, mehr aber nicht.

Schnellschießen und Trickschüsse sind kein Bogenschießen. Ich empfehle dir erst einmal die Grundlagen zu erlernen. Dein Vorhaben ist dann eher der nächste Schritt.

Wenn es ein Recurve-Bogen sein soll guck eher mal bei Samick oder Ragim. Grundsätzlich empfehle ich für den Anfang jedoch immer einen Leihbogen.

Ob 25 lbs. zuviel sind kannst du nur durch ausprobieren rausfinden. Wie alt bist du denn?

Sry aber der Bogen ist echt Schrott . Ein guter Bogen kostet leider ü 200 was erwartet mann den auch für das Geld. Mein Tip gehe in ein Verein es gibt viele Verein wo nicht auf Scheiben sondern 3D geschossen wird auf Tier Attrappen die auf ein Packur im Wald stehen hier muss man selbst einschätzen wie weit das Tier weg ist usw . Ich hoffe dir ist Bewusst wie weit ein Bogen Schießen kann und das ein Pfeil der ein Mensch trifft ihn ohne Propleme Töten kann deshalb sollte man nicht Irgendwo Trainieren sondern sicher sein Das der Pfeil NIEMALS das Grundstück verlassen kann . Himmel mal aussen vor genommen .