Böse WaCa-Vorsilben?

6 Antworten

Dunkel, Blut, Finster, Eis, Schlange, Fuchs, Frost, Spitz, Blitz, Schatten.

Das lässt sich aber an einer Vorsilbe alleine nicht erkennen... Frostfell zum Beispiel ist finde ich ein schöner und sanfter name, während Frostschauer oder Frostblick eher „böse“ klingen.

Hier ein paar vor UND Nachsilben:

  • Dunkel-; Schatten; Frost; Blitz; Zunge
  • Blut-; kralle; Klaue; Mond; See; Nacht
  • Finster-; Schlag; Blick; Herz
  • Eis-; Frost; Kralle; fang; gischt
  • Schlangen-; Herz; fang; Zahn; Zunge
  • Fuchs-; Herz; Blick; List
  • Frost-; Splitter, spitz, Schatten; Bruch
  • Spitz-; Zahn; Frost; Herz; blick
  • Blitz-; schlag; fang
  • Schatten-; Nacht, Fall; klaue

da gibt es noch viel mehr. Aus der Vorsilbe „Mond“ kann sich auch der „böse“ Name „Mondschatten, Mondblut“ Entwickeln =)

Ich habe hier Vor- und Nachsilben aufgelistet:

Vorsilben:

Krallen-

Finster-

Schlangen-

Wut-

Blut-

Kratz-

Duster-

Dunkel-

Schlag-

Kampf-

Hund-

Nachsilben:

-tod

-blick

-schramme

-blut

-wut

-hund

-pfütze (z. B. bei Blutpfütze)

-list

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe hier Vor- und Nachsilben aufgelistet:

Vorsilben:

Krallen-

Finster-

Schlangen-

Wut-

Blut-

Kratz-

Duster-

Dunkel-

Schlag-

Kampf-

Hund-

Nachsilben:

-tod

-blick

-schramme

-blut

-wut

-hund

-pfütze (z. B. bei Blutpfütze)

Das wären meine Ideen:

Finster,Blut,Krähen,Dunkel,Nacht,Kalt,Eis

Mehr sind mir nicht eingefallen, aber wenn du "Böse" Nachsilben dran hängst kann auch z.B. aus dem Vornamen Flocken ganz schnell Flockentod

Dudeldadeldi
Beitragsersteller

Whow Flockentod🥶😱 Krasser Name. Aber ich glaube ich nehme eins von den oberen😜😊

Halli0Hallo  13.06.2021, 18:51

Danke das sie dir gefallen😄

Heyyyyyy,

Also ich bin nicht ganz der Meinung das böse Katzen schon von Anfang an ,,böse Namen,, haben, weil es ist ja auch ein wenig komisch wenn ein Junges zumbeispiel Blutjunges oder so genannt wird. Aber vielleicht haben sie den Namen dann einfach geändert. Aber auch egal, hier ein paar Ideen:

  • Habichtschrei
  • Schrammenauge
  • Trockenwind
  • Narbenfuß (sein Körper ist bedeckt von Narben wegen blutigen Kämpfen)
  • Demonenfrost
  • Finsterblick
  • Flammenblut
  • Knochenjäger
  • Schattenherz
  • Schlangengift (ein Biss tut so weh wegen seinen scharfen Zähnen das es sich wie ein Schlangenbiss anfühlt)
  • Aschenklaue
  • Spinnebiss
  • Splitterauge (sein linkes/rechtes Auge wurde zumbeispiel von einem Fuchs in Splittern zerkratzt)
  • Rauchfleck
  • Beerentod
  • Natternzisch
  • Brandkralle (seine Tatze wurde in einem Feuer in Brand gesetzt)
  • Dornenmaul
  • Krähen/Raben-schrei

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße und eine saftige Maus, Häher!🤍

Woher ich das weiß:Hobby