Böse Menschen in Klasse?

mir werden solche Bilder geschickt. Ich habe angst - (Schule, Gewalt)

5 Antworten

Das ist Mobbing. Das darfst du dir nicht gefallen lassen. Irgendwas an deiner Schule läuft gravierend falsch. Geh zu jemandem, der (kompetent ist!!! und) dir helfen kann. Ich wurde auch schon gemobbt, viele Lehrer usw. haben anstatt zu helfen genau das Gegenteil gemacht. Häufig haben Sozialpädagogen an Schulen eine besondere Ausbildung dafür gemacht. Du könntest zB. zu einem gehen oder zu einem anderen Lehrer, vielleicht auch zu deinen Eltern und notfalls zur Polizei. Aber wichtig: Unternimm was! Und bitte nicht unvorbereitet im Alleingang. Schlagen ist schon Körperverletzung. Falls dein Selbstwertgefühl schon zerstört wurde: Jeder, auch du, ist unendlich viel wert. Du hast nur ein Leben. Nutze es gut und sammle Erfahrungen und Erinnerungen, auf die du später zurückblicken kannst. Ich wünsche dir alles Gute!

Lieber TimIstToll33,

Rede zuerst mit jemanden darüber. Sei es ein Lehrer oder deine Eltern bzw. Elternteil.

Wenn das nichts bringt und die nicht aufhören, würde ich mich mit anderen Freunden zusammensetzen und mit ihnen reden, damit du wenigstens Leute hinter dir hast, wenn du dich gegen sie wärst.

Oder einfach halt ignorieren. Glaub mir, das funktioniert. Wenn die dann anfangen hinter dir zu tuscheln oder was weiß ich auch immer, dann sch .. drauf! Du hast ihnen nichts angetan und die ärgern dich, das hätten die verdient!

Aber wage es ja nicht dich schlecht zu fühlen! Es gibt immer wieder solche Mitschüler die denken, sie wären die coolsten und müssen ihre Macht auf andere demonstrieren in dem sie sie ärgern oder sie bloß stellen. Tzz ..

Wie schon gesagt, die Methoden oben anwenden und wenn es trotzdem nichts besser läuft. dann kannst du mir gerne schreiben. Dann gebe ich dir schlagfertige Tipps.

LG Lea. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich.

Gibt es einen genauen Grund? Sonst sag es deiner Lehrerin/ deinem Lehrer und sie tut dann bestimmt was dagegen.

Rede mit deinen Eltern! Die wissen was da zu tun ist😊

Lern eine Kampfsportart
Dadurch bekommst du muskeln, Selbstvertrauen und wissen zum thema selbstverteidigung und wirst wohl nicht mehr schikaniert
Und mit muskeln kannst du die für deine Mitschüler zu geringe hirnleistung ziemlich gut kompensieren xD