Böllert Ihr heute?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Böllern ist Geldverschwendung 55%
Böllern gehört für mich einfach zu Silvester - volles Rohr 16%
Sonstiges 16%
Böllern schadet der Umwelt 12%
Ja, mach ich, aber nicht mehr so viel wie früher 2%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Böllern ist Geldverschwendung

Wenn ich Geld zu Rauch machen will gibt's echt bessere Wege die definitiv besser für die Umwelt sind und keine Tiere verschrecken!

Böllern ist Geldverschwendung

Habe schon ewig nicht mehr geböllert - glaube, mit 16 das letzte Mal. Französische Knaller waren da der Hit (90er) und wären heute bestimmt verboten.

Egal ob Böller oder Bier - in den 90ern hat man das mit 14/15 locker kaufen können😉

Böllern schadet der Umwelt

Und vor allem den Tieren: Igel erwachen etwa aus dem Winterschlaf, Wildtiere rennen aus Angst um ihr Leben und verbrauchen dabei Energie, die sie eigentlich für den Winter brauchen; viele der Tiere überleben das nicht. Natürlich ist es auch für Haustiere eine schlimme Nacht.

Sonstiges

mein Hund hat jetzt schon Angst und folgt mir auf Schritt und Tritt.

Selbst in die Dusche wollte er mit und er hat normalerweise Angst vor Wasser.

jule2204  31.12.2023, 18:53

Meine Katze sitzt seit etwa 16 Uhr unterm Sofa.

Böllern gehört für mich einfach zu Silvester - volles Rohr

Klassische Böller nicht, aber normales leuchtfeuerwerk und Batterien und Raketen. Habe eben schon einiges gezündet. Aber wie zu erwarten, gab es schon wieder Stress 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd