Böller im Ausland kaufen?

5 Antworten

Selbstverständlich nur welche, die auch in Deutschland zugelassen sind. Anschließend darfst du dich dann in Quarantäne begeben, hast also auch nichts von den Böllern. 😆 Vielleicht gibt es in den Läden ja auch einen günstigen Duden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fahr nach Luxemburg. Ist zwar etwas teuer aber Weco Ware und eben zugelassen. Zudem kannst du einfach ein und ausreisen

Ja, bitte. Und dann 10 Tage in Quarantäne. Vorausgesetzt, das Zeug kommt durch den Zoll.

Mit den steigenden Coronazahlen und dem Lockdown in Deutschland gelten auch härtere Regeln für Reisen nach Polen und zurück. Aus Brandenburg und Sachsen geht es nicht mehr zum Einkaufen oder Tanken ins Nachbarland.

Der sogenannte kleine Grenzverkehr ins Nachbarland Polen ist für Brandenburg im Zuge der verschärften Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie seit Mittwoch, 16. Dezember, eingeschränkt. Wer sich bis zu 24 Stunden im Nachbarland aufhält, ist nicht mehr von der Quarantänepflicht ausgenommen. Das teilte das Potsdamer Ministerium für Finanzen und Europa mit.

Das sieht die ab dem 16. Dezember geltende und bis 15. Januar 2021 befristete Verschärfung der Quarantäneverordnung des Landes Brandenburg vor. Das Europaministerium weist aus diesem Anlass darauf hin, dass auch Brandenburger, die sich beispielsweise nur wenige Stunden zum Einkaufen, zum Besuch eines Friseurs oder zum Tanken in Polen aufhalten, anschließend ebenfalls für zehn Tage in häusliche Quarantäne müssen. Zugleich weist das Europaministerium darauf hin, dass darüber hinaus keine Änderungen an der Verordnung vorgenommen wurden und weiterhin bestimmte Personenkreise von der Quarantänepflicht ausgenommen sind.

https://www.lr-online.de/nachrichten/polen/corona-in-polen-was-fuer-den-grenzverkehr-in-brandenburg-und-sachsen-gilt-53887285.html

ja du darfst sie dort kaufen, die Frage ist aber ob du sie nach Deutschland einführen darfst!

HeinrikH  17.12.2020, 12:55

Gibt dort genug, was auch in Deutschland zugelassen ist. Man sollte sich allerdings schon auskennen, sonst macht man sich schnell ausversehen strafbar.

Musst halt danach in Quarantäne.