Böller gegen Wildtiere?
Bringt es was wenn man im Wald ist und von nem Wildschwein attackiert wird, ein Böller zu zünden?
Es geht nicht darum rumzuböllern… sondern darum es zu machen, wenn plötzlich ein Wildschwein vor mir steht
8 Antworten
Gerade wegen der afrikanischen Schweinepest solltest du im Wald auf den Wegen bleiben. Somit wäre auch eine Begegnung mit einem Wildschwein unwahrscheinlicher.
Durch die Verwendung eines Böllers oder sonstiges Feuerwerk besteht auch die Gefahr, dass Wildschweine und andere Wildtiere aufgeschreckt wird und ihre gewohnte Reviere verlassen und somit auch den ASP-Viren weiter verbreiten.
Und die Waldbrandgefahr ist auch nicht zu unterschätzen.
Hallo,
das klappt sicher,
also, wenn das Wildschwein wartet bis du den Böller angezündet hast.
Profis haben für sowas ne Fangschusspistole dabei. Eine die losgeht ohne vorher verschiedene Sicherungen zu betätigen ;-)
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Bis du den Böller gezündet hast ,bist du schon attackiert von dem Wildschwein .
No Chance🤓
Hast du ne Ahnung..Ich wohne quasi mitten im Wald. Natürlich sind Gebiete eingezäunt, aber es hat ein Junge mal eine ganze Nacht auf den Baum verbracht weil, er von einem Keiler gejagt wurde und sich auf einem Baum retten konnte.
Der Förster hat ihn früh Morgens gehört,und aus seiner blöden Id Situation gerettet.
Soviel dazu !!!
Und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und jetzt nehmen wir an, deren Junge auf dem Baum hätte Böller
Ja, das würde etwas bringen.
Wildtiere haben, wie ich schon oft beobachten konnte, allgemein Angst vor Knallgeräuschen.
Da kann es mitunter schon ausreichen, wenn man laut in die Hände klatscht.
Dennoch würde ich im Wald keinen Böller zünden.
Aus Rücksicht gegenüber der Fauna des Waldes.
Ich hätte im Wald keine Angst vor wilden Tieren.
Ich hätte mehr Angst vor unangeleinten Hunden.
Und da spreche ich aus Erfahrung.
Vielleicht reicht auch eine Sprühdose Pfefferspray.
Oh, ja, das würde was bringen. Das Wildschwein, welches eigentlich gar keine Veranlassung hat, jemanden anzugreifen solange es nicht Ferkel dabei hat die es zu schützen gilt, wird sich erschrecken und Dich "umrennen". Sei Dir sicher, das geht übel für Dich aus. Kriegt der Förster das mit hast Du Glück dass Dir jemand hilft, aber auch eine Anzeige erstattet. Das Zünden von Böllern ist eh schon nicht erlaubt, im Wald schon drei mal nicht und kostet einen Kleinigkeit.
Alle anderen Tiere die so im Wald leben sind extrem scheu und werden definitiv die Flucht ergreifen wenn sie Dich zur Kenntnis nehmen.
Wenn man im Wald Angst hat geht man nicht hinein, ganz einfach, aber diese Idee ist absurd,
Naja man würd den doch safe sehen und die würden nicht innerhalb einer sek. angreifen