Böller für immer verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ne lass knallen 61%
Ja, Böller muss weg 39%

11 Antworten

Ne lass knallen

Die Grünen fangen jetzt schon mit dem meckern an!? Ich bin schon gespannt, welche "Argumente" die Anti-Alles-Gutmenschen jetzt aus dem Hut zaubern ;)

Dieses Silvester war zumindest bei uns ganz und gar nicht "Böllerfrei", und das ist gut so. Ein Silvester ohne Feuerwerk ist kein Silvester.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Ja, Böller muss weg

Feuerwerk verursacht jedes Jahr Unmengen an Verletzungen, Bränden, Lärm, Feinstaub und Müll, nur für das Vergnügen von ein paar wenigen Menschen für ein paar wenige Stunden. Man muss sich dabei m. M. n. fragen, ob das alles wirklich nötig und gerechtfertigt ist.

Ne lass knallen

Jeder hat halt so seine Hobbys. Der eine spielt Fußball und verschmutzt sinnlos die Umwelt, der nächste reist gerne und verschmutzt die Umwelt und andere haben Spaß am böllern.

Will man alles was Spaß macht verbieten, bloß weil man sich und andere verletzen kann und die Umwelt zerstört?

Ne lass knallen

Man muß nicht alles reglementieren. Es gibt Dinge die tradiert durchaus ihre Berechtigung haben. Wenn die Grünen nun wieder rumspinnen, aus welchem Grund auch immer, führt das zu rein gar nichts.

In Coronazeiten durchaus begründet, aber generell? Nö!

Ne lass knallen

Ich bin für die Pflege von Traditionen, auf welche man sich monatelang freut, und 1x im Jahr ist ja wohl wirklich nicht zu oft.