Lasst ihr Raketen steigen?
Es wird immer wieder diskutiert, ob man zu Silvester noch Raketen steigen lassen und Böller werden sollte - wegen des Drecks, der dadurch entsteht, wegen des Geldes, das buchstäblich in den Himmel geschossen wird und wegen der Lärmbelästigung für Mensch und Tier. Was macht Ihr? Keine Böller, weniger als früher oder gleichviel?
12 Antworten
Ich böllere selbst nicht, auch nicht, wenn ich auswärts feiere. Gibt mir nichts mehr. Aber ich finde die Hysterie vom "moralisch perfekten Menschen" einfach nur dumm. Menschen sind nicht perfekt und sollten es auch nicht sein müssen.
In manchen Ländern wird sämtlicher Müll in Flüssen entsorgt, aber wir machen uns Sorgen wegen ein wenig Feuerwerk, das liegen bleibt.
Deutschland besteht nur aus Extremisten. Vor 80 Jahren haben wir alles extrem falsch gemacht und heute meinen alle alles extrem richtig machen zu müssen.
Also ich persönlich ja aber nur an Silvester und nicht den Tagen davor oder danach was ja auch manche machen.
Machen garnichts mehr, ist einfach Geldverschwendung und schadet der Umwelt. Früher immer gemacht aber kannst auch von nebenan zu gucken ist besser für dich.
liebe Grüße
Wenn es jeder nur um 0 Uhr machen würde wäre es nicht das grosse Problem. Viele sind schon seit gestern am feuern und jetzt grade auch . Wer damit umgehen kann sollte es auch dürfen.
Mache das eher zum Nationalfeiertag aber weniger als früher.