Böhse Onkelz: LPs - Wie & wo verkauft man Sammlerstücke im Idealfall?

3 Antworten

Schau mal, ob Du die Platten eventl. auf "discogs" findest. Wenn ja, sind dort in der Regel - sofern schonmal verkauft - auch Preise von anderen Verkäufern gelistet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ebay, oder im freundlichen Plattenladen deiner Nachbarschaft verhandeln

Der beste Weg ist immernoch sich bei Discogs anzumelden und dort die Platten zu listen. Du siehst dort auch wievielt du für die Platten verlangen kannst, abhängig vom Zustand. Für die Beschreibung des Zustands gibt es spezielle Begriffe die dort erklärt werden.

Ich selbst verkaufe dort auch Platten und habe dafür ordentlich Geld bekommen...