body’s shaming von seiner mutter?

6 Antworten

Sag ihr, dass du es ja nun geschafft hast und durchaus selber weißt, wie du dich ernährst. Von weiteren Sprüchen sollte sie absehen und ja, das hat mit Humor nichts zu tun, mit sowas muss man keinen Spaß verstehen.

Sag ihr, dass es verletzend ist.

Hey! Das geht gar nicht, wie sich deine Mutter verhält! Auch wenn du übergewichtig wärst, sollte sie nicht ständig deine Figur kritisieren und dir vorhalten was du essen solltest oder nicht.

Mache ihr klar, dass du ihr Verhalten nicht weiter akzeptierst und du alt genug bist über deine Lebensweise und Ernährung selbst zu entscheiden.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich klar und deutlich mit ihr. Mach ihr die Sache richtig bewusst. Und wenn sie dich runterspielt sag das sie endlich mal aufhören soll selbst komplexe zu haben und auf mein Gewicht rum zu hacken. Sowas kommt meisten davon das die Mutter angst hat selbst Übergewichtig zu werden.

Sag deiner Mutter das sie das lassen soll da es dich verletzt und dir kummer bereitet. Und ganz ehrlich, hör nicht auf sie. Das Verhalten deiner Mutter geht gar nicht in Ordnung.

Du darfst und solltest stolz auf dich sein das du so viel abgenommen hast. Meinen Respekt!

Mütter sind oft übergriffig - besonders Töchtern gegenüber.
Du wirst es wohl nur überhören können oder seltener hingehen, wenn du schon eine eigene Wohnung hast.