Bodenturnen ohne Gelenkigkeit?
Hallo :) also ich habe mehrere Fragen :D die erste steht schon oben. Ich habe zwar Gelenkigkeit aber nicht viel und möchte Bodenturnen machen. Einige meiner freunde sagen, dass man schon Spagat und alles können muss, um das zu machen und die anderen sagen das man das da lernt. Naja auf jeden Fall war das frage 1 :) Frage 2: Was genau lernt man beim Bodenturnen? Ich weiß nur das man da viel mit turnen macht usw.
Frage 3 : Bin ich mit 11 zu alt um anzufangen?
Danke ich freue mich über antworten!
4 Antworten
Mach doch Akrobatik. Das ist eigentlich nur Bodentruenen, das mach ich auch.
Mit 11 bist Du nicht zu alt - versuch bei einem Turnverein in deiner Nähe unterzukommen. Aber etwas gelenking solltest du schon sein. Akrobatik ist ein Teil des Bodenturnens. Hab mal ein Video eingefügt, das ein paar Übungen zeigt.
Du wirst kaum einen Turnverein finden, bei dem nur Bodenturnen angeboten wird. Und ohne Trainerhilfe Zuhause solltest du das auch nicht machen.
Also entwerder du machst Gerätturnen und turnst an allen Geräten oder du gehst in einen anderen Sport. Zum Beispiel Parkour oder Cheerleading.
Fakt ist zum bodenturnen braucht man keinen spagat ich selbst turne seit 11 jahren. Jedochsolltest du gelenkig sein