Bodensteward mit Hauptschulabschlusses?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine „Ausbildung“ als Bodensteward gibt es als solche nicht - man bekommt in einem 1-2 monatigen Kurs die notwendigen Fertigkeiten beigebracht. Die meisten machen diesen Job nicht ein Leben lang.

  • du musst mindestens 18 Jahre alt sein.
  • du solltest sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse haben, (fließend! Das bisschen Hauptschulenglisch reicht für diesen Berufsalltag nicht aus.) Eine weitere Fremdsprache ist je nach Airline auch nicht verkehrt.
  • Die meisten, die diesen Job machen, haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Luftfahrtbereich hinter. Oder sie haben studiert. Direkt mit einem Hauptschulabschluss dort genommen zu werden, ist wahrscheinlich nicht möglich.