Bockt eures leben?

5 Antworten

Naja, relativ eventlos und in den Augen der Allgemeinheit wohl ziemlich langweilig, aber passt gut genug für mich aktuell.
Ich fühle mich halt am besten unterhalten, indem ich großteils vorm Bildschirm sitze, meine Eltern besuche, ab und zu spazieren gehe und ab und zu was mit Freunden unternehme.
Die Gesamtsituation würde sich natürlich drastisch ändern, wenn ich mir statt der winzigen Mietwohnung eine größere Eigentumswohnung zulege, eine zu mir passende Freundin finde, die auch abenteuerlustig ist usw. Dann wäre ich nämlich auch liebend gerne viel aktiver. Ohne wirds halt schwierig. Alleine macht vieles nicht so viel Spaß und mit den üblichen Freunden und Familie kann man diese "Abenteuer" usw nicht wirklich sinnvoll machen. Ist mehr so ein Freundin Ding finde ich.

Gibt auch noch einige unsichere Sachen, bzw größere Veränderungen auf den Arbeitsplatz bezogen usw. Macht das Ganze halt auch nicht nennenswert positiv.
Gibt auch körperlich ein paar Probleme, die großteils schwer bis teilweise gar nicht zu meistern sind und mein Vater hat Krebs und es gibt allgemein noch weitere kleine Komplikationen... Wie bei jeden anderen auch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Trotzdem bin ich verhältnismäßig zufrieden mit dem Leben. Könnte viel schlimmer sein.

basilos  03.11.2022, 17:32

Gute Einstellung

Salnarax  03.11.2022, 17:37
@basilos

Den extrem hohen Wert des Lebens an sich zu erkennen hilft auch SEHR dabei, mit der Gesamtsituation zufriedener zu sein.
An sich aktiv, bewusst und effektiv zu arbeiten und vieles zu hinterfragen und so gut es geht in die Tat umsetzen hilft zusätzlich um mit sich selbst zufriedener zu sein.
Beides kombiniert kann Wunder bewirken.
(kurz gesagt)

Nicht Wirklich ,könnte viel besser laufen

Ne ist aber nur eine Phase (hoffentlich sonst bringe ich mich um(Spaß))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sehr bockig, ja.