Boarderliner/ Narzisstin sagt, sie ist glücklicher den je nach Trennung?

6 Antworten

Das klingt nach dem impulsiven Verhalten eines Borderline-Erkrankten, ja.

Was Du tun kannst? Lass sie in Ruhe. Dir geht es doch nicht gut mit dem Kontakt, also lass es sein.

SDFSDF1221
Beitragsersteller

Ja klar. Aber der Gedanke, das sie wen neues hat und nicht einmal an mich denkt verletzt. Vorallem weil ich hier täglich sitze und alles versuxhe zu verarbeiten.

Nachtkindchen  03.07.2024, 07:06
@SDFSDF1221

Verletzt es Dein Ego?

Oder verletzt es Dich, dass sie Dich, nach ihrer Aussage, nicht geliebt hat?

Tröstet es Dich, dass sie mehr leidet, da die Störung macht, dass sie Gefühle 10x stärker empfindet als andere Menschen?

Du brauchst sie nicht, um das zu verarbeiten💜

SDFSDF1221
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Natürlich ein bisschen vom beiden. Aber eher verletzt es mich, dass sie so getan hat, als wär sie die Richtige- eine Zukunft mit mir geplant hat und aus dem nichts alles weggeworfen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sie leidet… sie meinte doch, sie ist glücklicher den je ohne mich.

Aber ich weiß noch, dass sie ab und zu erzählte, dass ihre Gefühle manchmal wie weggesperrt sind und sie sich nichts mehr als eine leere Hülle fühlt. Vielleicht hat es etwas damit zu tun? Vielleicht vermisst sie mich eigentlich, jedoch will sie es nicht gestehen und setzt sich eben diese Brille auf?

Nachtkindchen  03.07.2024, 07:22
@SDFSDF1221

Borderline ist wirklich keine angenehme psychische Erkrankung für den Betroffenen, und oft auch für das Umfeld.

Sie scheint noch ganz am Anfang zu stehen und die Impulse auszuleben.

Da statt nichts mit Narzissmus oder Manipulation zu tun, wenn Du sie geliebt hast. Sie hat das in den Momenten auch so empfunden. Und bei Borderlinern ändert sich das sehr schnell. Sie lieben stark und innig, und dann kommt die Gefühlstaubheit.

Sie kann nichts dafür. Sie hat sich das nicht ausgesucht. Aber dass sie keine Verantwortung übernimmt und so mit anderen umgeht, ist ihre Verantwortung und das geht natürlich nicht.

Bitte renn ihr nicht hinterher, vor allem um Deinetwillen. Da sie offensichtlich noch nicht bereit ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, wird es immer wieder so kommen.

SDFSDF1221
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Vielen Dank für deine Antwort!

ich habe es tatsächlich sogar einmal erlebt nach der Trennung. Einmal hatte ich sie angerufen und sie war extrem kalt und genervt von mir. Sie meinte, ich werde nie wieder von ihr hören. Ich soll weiterziehen und wen neues finden.

Einen Tag später habe ich sie nochmal angerufen. Dieses Mal war sie komplett anders. Sie war lieb und exztem süß. Sie hatte aber bemerkt, das eine Freundin von mir ein Date wollte und ist sofort anders gewesen.. hat Pläne geschaffen, wie sie mich zurückgewinnen kann und mir erzählt. bald muss ich mich nicht mehr mit ihr treffen weil sie wieder mit mir zusammen sein wird…

ein Tag später war sie wieder kalt zu mir und so, als wären alle ihre Gefühle wieder in eeinem Glas.

Denkst du, sie wird mir aber noch einmal schreiben? Ich kann mir jetzt gut vorstellen, das sie irgendwann wieder „zu ihren Gefühlen“ zurückkommt und mir von dann aus schreibt.

Nachtkindchen  03.07.2024, 07:31
@SDFSDF1221

Es sind kurzweilige Gefühle. Vermutlich wird sie wieder zurückkommen, denn bei Dir klappt es ja auch. Wieso soll sie was ändern, wenn es bei Dir immer wieder klappt....

Ich würde ehrlich gesagt den Kontakt blockieren und mich damit beschäftigen, damit abzuschließen.

SDFSDF1221
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Achso.. also hat sie nie richtig geliebt, sondern nur kurzzeitig Interesse gehabt an meiner Aufmerksamkeit

Nachtkindchen  03.07.2024, 08:04
@SDFSDF1221

Sie hat geliebt. Intensiv. Borderline kann aber bedeuten, dass das plötzlich wieder das Gegenteil ist. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal im Internet 1-2 Artikel zu der Störung durchlesen, um es zu verstehen.

SDFSDF1221
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Naja, unter meiner Definition ist das keine Liebe. Sie war höchstens verliebt.

Froh sein, das Du die weiter hast !

Wenn sie jetzt "glücklicher" den je ist, dann freue Dich, dann hast Du alles richtig gemacht :-) - keine Gefahr, dass die wieder in Dein Leben tritt.

Auch für Dich kommt sicherlich eine neue, gesunde Beziehung zu, in der es Dir auch gut geht.

Alles Gute!

Warum suchst du den Kontakt zu dir, wenn die dich doch so schlecht behandelt hat?

Sie ist deine Ex und sie ist glücklich. Was gefällt dir daran nicht?

Übrigens ist mein Leben seit der Trennung von meinem Partner auch sehr viel angenehmer. Die Entscheidung war und ist immer noch richtig und deswegen habe ich den Kontakt komplett eingestellt.

Das solltest du auch tun. Wenn es nicht passt, dann ist es eben so.

Wenn du Schluss machst, dann mach richtig Schluss und geh ihr nicht mehr hinterher. Offenbar war es zumindest für sie genau das richtige. Vielleicht fühlte sie sich vorher zu eingeengt in eurer Beziehung und genießt nun ihre neue Freiheit. Da spricht nichts dagegen. Offenbar schmerzt dich die Trennung mehr als es bei ihr der Fall ist. Oder sie versucht, bewusst mit Distanz dagegen anzukommen. Wenn ich mir deine Frage nochmals überlege, werde ich den Eindruck nicht ganz los, dass du dich gar nicht richtig von ihr trennen wolltest, sondern eigentlich gehofft hast, dass sie reuig wieder zurückkommt. Aber das ist nur so ein Eindruck, weil du dich darüber erstaunst, dass nun nichts von ihr kommt. Ich glaube, nun musst du konsequent sein und dich auch innerlich von ihr lösen und auf jeglichen Kontakt - zumindest vorerst - verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SDFSDF1221
Beitragsersteller

Ja genau. Ich wollte mich nie trennen. Nur musste ich es, nachdem ich alle ihre Lügen enttarnt hatte.

Ich hatte gehofft, sie holt mich zurück. Letztendlich habe ich es auch 3x innerhalb der Beziehung getan.
Es kam aber nichts, also begann ich unterbewusst sie wieder anzusprechen, anzurufen etc. Bis sie mich eben komplett geblockt hat und gesagt hat, ich werde nie wieder von ihr hören.

Celin76  03.07.2024, 07:58
@SDFSDF1221

Du bist auch dreimal fremdgegangen? Und hast es ihr dann im Gegensatz zu ihr dann auch offen kommuniziert?

SDFSDF1221
Beitragsersteller
@Celin76

Nein!!! Definitiv nicht.

Sie hatte mich 3x aus dem nichts verlassen. Ixh hab sie dann nur versucht zurückzuholen.

Celin76  03.07.2024, 09:50
@SDFSDF1221

Aha, dann hab ich dich wohl missverstanden. Ich dachte, du seist auch dreimal fremdgegangen. Aber wenn sie dich schon dreimal verlassen hat, ist das auch ein Hinweis darauf, dass eure Beziehung zumindest für sie nicht so stimmig war.

SDFSDF1221
Beitragsersteller
@Celin76

Ich habe sie 3x auf meine Gefühle angesprochen, im ernsten Gespräch. Rate mal, was jedes Mal, nach dem Gespräch passiert war…

Aber naja, das ist ihr Verlust

Ich verstehe nicht, wieso du sie nicht einfach ziehen lässt.

SDFSDF1221
Beitragsersteller

Ich war emotional an ihr gebunden.

SDFSDF1221
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Naja nicht wirklich. Richtig abhängig wäre ich, wenn ich ihr täglich schreiben würde.

Ich versuche momentan nur meine Gefühle etc zu verarbeiten und alles zu verstehen, damit ich abschließen kann ohne negative mentale Folgen. Sie hatte eben auch einige narzisstische Züge.

SDFSDF1221
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Das ist 2 Woxhen her. Ich wollte sie etwas fragen, damit ich abschließen kann.

SpookyBatwing  03.07.2024, 08:14
@SDFSDF1221

Weil man keinen Kontakt mit Expartnern halten braucht, wenn keine Kinder im Spiel sind. So kann man ja echt nie loslassen.