BND gehobener Dienst?

1 Antwort

Informationen:

http://www.bnd.bund.de/DE/Karriere/Ausbildungen%20-%20Duales%20Studium/Flyer/Laufbahnausbildung%20im%20gehobenen%20nichttechnischen%20Dienst.pdf?__blob=publicationFile&v=11

Im Prinzip bist du von der Informationsbeschaffung bis zur Analyse und Auswertung einsetzbar. Oder anders gesagt: du spionierst.

Ob du dabei am Schreibtisch sitzt, Informationen auswertest oder Feldarbeit vor Ort machst, hängt von deinem Arbeitgeber ab. Er entscheidet, in welchen Bereichen er dich einsetzt. Das wiederum hängt von deinen Fähigkeiten ab.

Aber bitte, stell es dir nicht so spannend vor, wie im Fernsehen gezeigt. Es kann ein seeeeeeeeeeeeeehr langweiliger Job sein.

Aber: mit der richtigen Motivation ist es trotzdem toll. Denn du dienst ja einem höheren Zweck und dazu müssen eben auch die langweiligeren Aufgaben erledigt werden.