BMW Fahrerlebnisschalter?

Fahrerlebnisschalter - (Technik, Sport, Auto)

3 Antworten

Hi,

es kommt darauf an, was Du alles am Board hast. Wenn Du den Fahrerlebnisschalter auf Sport drückst, dann kann sich auch das Fahrwerk verändern, was dann deutlich sportlicher abgestimmt ist. Das mit dem Fahrwerk ist allerdings nur möglich mit dem Adaptiven Fahrwerk.

Ansonsten wird im Sport-Modus die Lenkung direkter und die Gasannahme ist spontaner / direkter.

Wenn Du die Sport-Automatik verbaut hast, sind die Schaltpunkte natürlich auch etwas sportlicher ausgelegt.

LG

Such dir ein großen leeren Parkplatz (es ist Sonntag Abend so schwer wirds nicht) und probier es mit deinem BMW aus...

Das Fahrwerk kann sich nur verändern wenn es ein Elektronisch geregeltes ist, die Gaßannahme wird mit sicherheit direkter die Fahrhilfen werden nicht komplett abschalten jedoch die schwelle und stärke des Eingreifens anders einstellen... (nimmt später weniger Leistung weg)

Die Kennfeldgesteuerte Lenkung wird sich auch bei hohen Geschwindigkeiten Direkter und mit weniger Kraftaufwand bedienen.

Ein evtl Vorhandenes Automatikgetriebe schält später hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Alles wird etwas (wenn du die entsprechende Ausstattung hast) aggressiver. Außerdem werden die Fahrhilfen deaktiviert. Da solltest du etwas aufpassen sonst fährst du mit entsprechender Leistung sehr schnell quer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Cirel  12.03.2017, 20:15

Die Fahrhilfen bzw- unterstützung dürften doch erst beim Sport+-Modus deaktiviert werden oder einzeln abgeschaltet werden. Oder nicht?