BMW E91 320d quietscht seit einigen Tagen sehr hochfrequent. Was könnte das sein?
Huhu
seit ein paar Tagen quietscht das Auto sehr hochfrequent. Es ist schwierig da ein Muster fest zu stellen.. Es passiert also immer wenn ich schneller Fahre (ab 100kmh), bei starken links oder rechts kurven (dann sehr deutlich) und wenn ich über unebenes Gelände fahre (z.b. Kopfsteinpflaster)
Der "Rhytmus" des queitschens klingt ein wenig wie eine Maus und verändert sich nicht je nach geschwindigkeit.
Das Fahrzeug hat jetzt 170.000km auf der Uhr - was könnte das sein? Ich würde ja auf irgendetwas am Fahrwerk tippen..
lg
5 Antworten
Riemen, Radlager, Lager vom Riemen, Wasserpumpe, Lenkung....kann vieles sein. Auch bremsen. Undichter turboschlauch
Könnte auch die Lichtmaschine sein. Miss mal die Ladespannung
Lass es in der Werkstätte überprüfen, eine Ferndiagnose bringt dich auch nicht weiter
klar, definitiv. Evtl. gibt es leute die das selber kennen und direkt etwas dazu sagen können :) Das erspart mir evtl. die Fehlersuche bei der Werkstatt welche unter Umständen sehr teuer sein kann.
Könnte die Bremse sein. Das der Bremskolben evtl. nicht mehr zurück kommt und fest hängt.
Die Karosserie ist einfach durch. Da wird sich was gelockert haben. Ist nicht reparierbar.
BMW ist halt deutsche Qualität.
Nächstes Mal Toyota. Dann haste für 400.000km Ruhe.
was eine aussage..
nicht reparierbar.. als Ferndiagnose..
naja nu.. wenn dann Mazda :) hat mir nur zu wenig leistung..
Stimmt ist unfair. Da haben deutsche Schrottkisten nun wirklich keine Chance
😂 Taxifahrer gehen mit den Toyotas mit 35 in Frührente/ die armen
Ohweh.. das klingt mal wieder teuer :D
..