BMW E46 Autoradio - Alternative zu neuem Autoradio?

2 Antworten

Ich besaß selbst einen E46 und kann dir sagen, dass du ohne einen Ausbau deines Radios leider keine Möglichkeit hast, Musik aus alternativen Quellen einzuspeisen. Es gibt extra Adapter, welche man direkt am Radio anstelle des CD-Wechslers anschließen kann. Über diese kannst du dann deine Musik per Aux, SD-Karte oder beispielsweise Bluetooth abspielen.
Der Einbau selbst ist prinzipiell sehr simpel, du musst nur die Dekorleisten ausclipsen (geht ganz einfach), die Schrauben des Radios lösen und schon hältst du es in den Händen.
Dann kannst du deinen Adapter anschließen und zum Beispiel ins Handschuhfach legen, fertig. Dein Radio und die originale Optik bleiben erhalten.

EInen Transmitter hatte ich zu Zeiten meines Audi 100.. die Klangqualität war seeeeeeeeehr "bescheiden" um es so zu formulieren -----------> man musste das Radio immer unnatürlich laut drehen, damit man überhaupt was hören konnte. Die Bedienung über den MP3-Player war auch nicht wirklich komfortabel.

Ich würde es eher nicht empfehlen.