BMW 318i E46 Bj.2003 was ist besser für den Motor super oder Super e10?

3 Antworten

Hey, wenn ein Motor laut Fahrzeugschein e10 verträgt, ist es eigentlich egal.

Allerdings kann man folgende Überlegung anstellen:

Warum dürfen manche Autos kein e10 tanken? Ganz einfach aus dem Grund, dass dieser Kraftstoff aggressiver auf Dichtungen, Schläuche etc. wirkt und manche Pkw nicht darauf ausgelegt sind.

Mein Fazit wäre deshalb. Normaler Super Kraftstoff ist immer einen Tick schonender. Dennoch macht es keinen großen Unterschied, wenn dein Fahrzeug (laut Fahrzerugschein) e10 tauglich ist.

LG

Es ist eigentlich egal, aber ich würde egal bei welchem Auto aus Prinzip kein E10 tanken. Man hat keinerlei Vorteile davon, auch nicht finanziell. "Normales Super" finde ich ist besser.

am besten E10, je schneller der BMW hinüber ist, desto besser. Man braucht nicht nochn BMW auf den Straßen,.

LeNelson  24.11.2014, 13:14

Oh oh! Das hört sich aber schwer nach einem Neider an...

justin2304
Fragesteller

Übrigens ist es mein Winterauto Herr neider

martinzuhause  24.11.2014, 14:02
@justin2304

na da hat ja auch keienr was anderes erwartet. jetzt musst du nur noch herausbekommen ob die autos für die anderen drei jahreszeiten müslisprit vertragen