BMW 1er Kauf! Auf was achten?

4 Antworten

Schau mal wann der letzte Wechsel der Steuerkette war (falls dies überhaupt gemacht wurde). aber an sich ist alles problemlos. der 116d ist kein starker Motor im was PS pro Liter angeht somit ist der sehr robust und hält auch dementsprechend solange er regelmäßig gewartet und nicht ohne ende getreten wurde.

An sich würde ich auf die normalen verschleißteile schauen, da ersatzteile bei bmw doch schon teuer werden könnten. wenn alls in ordnung ist und er auch beim fahren keine geräusche macht ist das ein grundsolides auto. Nur etwas teuer in der Versicherung. :-)

Skylomno
Beitragsersteller

Vielen Dank, ja werde danach mal schauen.

Brauchst du denn überhaupt einen Diesel? Eines Diesel kauft man nur, wenn man jeden Tag über 50 km Autobahn fährt. Wenn du nicht beruflich / zum Pendeln sehr viel Autobahn fährst ist ein Diesel ein totaler Fehlkauf. Kurzstreckenverkehr vertragen die modernen Diesel überhaupt nicht, da bekommen die extrem teure Probleme mit der Abgasreinigung (kann dann nicht regenerieren) und dem Motor (Ölverdünnnung, etc.).

116d Motor ist zu klein und verliert gerne mal Öl.. wieso keine 120d ist robust hält länger und zieht besser plus ist beliebteste Motor von bmw

Skylomno
Beitragsersteller

Unterhalt, bin relativ jung und somit in der SF Klasse noch sehr niedrig. Die Fix Kosten sind bei einem 120d wesentlich höher. deshalb. Aber warum zu klein? 116d hat noch ein 2 Liter Motor drine der 120d auch. Haben beide 1995cm³

Wenn du keine Ahnung hast, dann fahr zum TÜV oder so und lass nen Gebrauchtwagencheck machen

Skylomno
Beitragsersteller

Ob das so einfach geht, wenn man das Auto "nur" Probe fährt

Hansser  26.01.2018, 16:25
@Skylomno

Würdest du es denn kaufen, wenn der Verkäufer etwas dagegen hätte?

mgobla  26.01.2018, 17:27
@Skylomno

Frag den Verkäufer doch einfach, wenn er nicht einverstanden ist, dann ist ja gleich klar, dass das Fahrzeug versteckte Mängel hat.