BMI noch relevant bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Bei der Bundeswehr ist u.a. das WHTR maßgeblich.:

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/

Du solltest dir also bezüglich deiner Werte nicht allzu große Sorgen machen.

ChiikZ
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hab ich beim nachlesen wohl einfach ignoriert.

Sie werden wahrscheinlich schon drauf achten, denn schließlich übernehmen sie die Verantwortung wenn sie Dich so in den Dienst berufen. Dann müssen die Ärzte klären, ob das Übergewicht noch geht medizinisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht