BMI 21 als Frau?

1 Antwort

Zuerst zur allgemeinen Frage: Ja du bist nicht alleine damit das du dich im Körper nicht ganz wohl fühlst.
Ich zum Beispiel war lange untergewichtig und nun da ich langsam aus der Pubertät raus gekommen bin habe ich ein wenig Gewicht zugelegt (bin jetzt normal) aber fühle mich nicht mehr wohl, da ich ein wenig am Bauchumfang zugenommen habe.

Zum sportlichen Teil:
Mach viel Intervalltraining, bei dem verbrauchst du viel mehr Kalorien und das Fett wird schneller abgebaut.
Und sonst ein Tipp: es braucht eine Zeit (im Training) bis der Körper auf die Fettreserven zurückgreift (ca. 2 km beim Joggen) also wenn Ausdauer dann lange genug.

Zur Schokolade:
Ein Freund von mir war Schokoladensüchtig.
Er hat mit Schokolade gearbeitet und hat täglich 500g!! Schokolade gefuttert.
Er hat versucht die Menge über die Zeit langsam zu reduzieren, um nicht wirklich einen "Rückfall" zu bekommen und wenn er Lust auf Süsses hatte, hat er zuerst Früchte gegessen

Ein allerletzter Tipp von mir:
Iss regelmässig. Solche Heisshungerattacken kommen meist davon dass der Körper völlig unterzuckert ist und Kalorien will.
Wenn du durch den ganzen Tag einigermassen gesunde Mahlzeiten verzehrst (nicht zu viel Zucker, Vollkornbrot statt Weissbrot etc.) dann sollten solche Heisshungerattacken zum grössten Teil ausbleiben.

PS: Alkohol hat sehr viele Kalorien (v.a. Bier), also wenn du eher viel trinkst solltest du mindestens einmal mehr ins Fitnessstudio gehen ;)

Lenaa2467  28.09.2020, 11:13

Du willst wirklich sagen dass ein bmi von 21 viel ist?

Typisch mann...