Bmi 13,2 Klinik?

Also meine Frage ist jetzt: Soll ich mich wirklich einweisen lassen oder abwarten?

Ich weiß einfach nicht wohin mit mir...

Ich glaube das ich mich auch anders sehe als andere mich sehen...

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich traue mich nämlich nicht mit jemandem darüber zu sprechen...

Ist denn wirklich nötig in so eine Klinik zu gehen?

Support

Hallo Lalalala787,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Gewicht ist aber bereits gefährlich niedrig, daher solltest Du Dir unbedingt Hilfe suchen!

Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über DeiKörperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Du bist 13 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem einer Frau formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Gehst du jetzt nicht gegen die Essstörung an, stellt der Körper alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt und du deine Periode nicht bekommst. Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln, du wirst keine frauliche Figur bekommen.

Deine Gehirnleistung wird drastisch abnehmen, du wirst schlecht in der Schule.Beim Schulsport kannst du ohnmächtig werden.

Es folgen Nierenschäden, Durchblutungsstörungen, Blutarmut, Unfruchtbarkeit, Magen-Darmbeschwerden, Zahnbeschwerden, Zahnausfall, Haarausfall, deine Fingernägel fallen aus.

Mit 15 siehst du aus wie mit 70. Du hast die selben gesundheitlichen Probleme wie alte Menschen (wenn du überhaupt 15 wirst)

Willst du das wirklich? Willst du wirklich, dass sich jeder vor dir ekelt, wenn er dich sieht?

Geh in die Klinik, und zwar so schnell wie möglich

Lalalala787
Beitragsersteller

Ist es so schlimm? :(

Krawallbotz  07.09.2020, 21:20
@Lalalala787

Schlimmer - und das weißt du selber auch ganz genau. Es ist 1 Minute vor 12.

Krawallbotz  07.09.2020, 21:23
@Lalalala787

Das sagt man so - es ist kurz vor deinem Tod. Du musst MINDESTENS 10-15 kg zunehmen.

Krawallbotz  07.09.2020, 21:27
@Lalalala787

Klar, darum wollen deine Eltern dich auch zwangseinweisen. Erzähl nicht so einen Blödsinn.

Lalalala787
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich traue mich nicht mit jemandem zu reden

Krawallbotz  07.09.2020, 21:34
@Lalalala787

Du bist 13- du hast das zu machen, was deine Eltern dir sagen. Sie wollen dir nicht schaden, sondern dich am Leben erhalten.

Jetzt wird es Zeit, dass du ins Bett gehst. Gute Nacht.

Lalalala787
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Gute Nacht

önnen wir morgen schreiben du ast mir sehr geholfen

Die Antwort kommt jetzt vielleicht ein wenig zu Spät,...aber du solltest dir dringend Helfen lassen,...

Du bist Stark Untergewichtig und unter ein BMI von 14,5 ist es sogar hochgradig Lebensgefährlich,...!!!

Dein Spruch "ich habe aber keine Essstörung",...ist sehr Typisch für solche,kenne ich leider selbst,...

Bitte lasse dir helfen,bevor es zu spät ist,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh am besten freiwillig in eine Tagesklinik oder Psychiatrie. Am besten direkt morgen schon, die akut Station nimmt dich ohne Verzögerung auf.

Wenn du zwangseinwiesen wirst kommst du eventuell in ein reguläres Krankenhaus oder wirst Zwangsernährt.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Ich würde es an deiner Stelle machen. :-)

Du hast dort nichts zu verlieren, du gehst dorthin, damit es dir besser gehen wird. Dort kannst du auch über das, was dich belastet, reden. Es ist ein besserer Weg, als es so zu belassen. :-)

Lalalala787
Beitragsersteller

Ich muss dann aber mit sport aufhören und muss eine klasse wiederholen...

MelindaT  07.09.2020, 21:29
@Lalalala787

Um es krass auszudrücken: Wenn du stirbst, wirst du erst recht mit dem Sport aufhören müssen 😕 Bitte hör auf deine Eltern und lass dich behandeln.

Der Sport scheint ja nicht das Problem zu sein, sondern, dass du nichts oder fast nichts isst. Bitte lass dir helfen!

Lalalala787
Beitragsersteller
@MelindaT

Warum sagen alle das ich sterben werde so schlimm ist es nicht.

MelindaT  07.09.2020, 21:34
@Lalalala787

Wenn man aufhört genug zu essen, aber trotzdem Leistunssport betreibt, dann stirbt man auf lange Sicht gesehen.

Wenn du den Akku deines Handys immer nur 5% auflädst, aber Youtube schaut, surft und alles, dann wird es sehr bald nicht mehr anzuschalten sein.

So einfach 🤷🏼‍♀️

MelindaT  07.09.2020, 21:45
@Lalalala787

Dann gäbe es noch die Option morgen mit deinen Eltern zu deinem behandelnden Kinderarzt zu gehen und dir von ihm bescheinigen zu lassen...in Anwesenheit deiner Eltern...dass du völlig normalgewichtig bist und sie sich absolut keine Sorgen machen brauchen.

Du bringst dich gerade um.

Geh in die Klinik, dringend.

Wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst, such dir eine andere Vertrauensperson, die dir unter die Arme greift...

Lalalala787
Beitragsersteller

Es ist doch nicht sooo schlimm oder ich habe.

elvina2007  07.09.2020, 21:47
@Lalalala787

Das kann ich dir nicht sicher sagen. Ich weiß nur, dass du starkes Untergewicht hast und auf Sport nicht verzichten willst/kannst. Das deutet auf eine ES hin. Es kommt natürlich auch auf deinen Umgang mit Nahrung an, wie dein Alltag abläuft, ob du dich viel mit Essen/ nicht Essen beschäftigst, zu viel Sport machst, es vielleicht schon zu deinem Lebensinhalt geworden ist. Und wichtig ist auch,wie du deinen Körper siehst, realistisch oder verzerrt???