Ist es notwendig in eine Klinik mit einem Bmi von 13,3?

Support

Hallo Lalalala787,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gewicht und Ernährung informieren.

Deine Beschreibung hört sich für uns jedoch sehr ungesund und gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Mike von gutefrage

7 Antworten

Aus deinen Kommentaren auf die Antworten unten entnehme ich, dass dir überhaupt nicht bewusst ist, dass du ein riesiges gesundheitliches Problem hast - und auch nicht, dass das vermutlich von einer psychischen Erkrankung kommt.

Deine Eltern tun gut daran, das Problem ernst zu nehmen und in die Wege zu leiten, dass dir geholfen wird.

Was du tun sollst? Erkennen, dass das nicht gesund ist, und dir helfen lassen. Ein Aufenthalt in einer Klinik ist ein guter Start. Ich empfehle dir, den Schritt selber zu gehen und dich nicht zwangseinweisen zu lasen.

Wie isst du denn... normale Portionen? Übergibst du dich?
wenn du normale Portionen isst und trotzdem so dünn bist, gehe bitte erst einmal zum Hausarzt. Der soll dich durchchecken.
Ich war als Kind auch so dünn, dass meine Mutter mir keine Kleider sondern nur Hosen kaufen wollte, eben weil ich so dürr war.
in der Pubertät kamen dann Rundungen zum Vorschein. Und jetzt bin ich krankheitsbedingt zu dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre bitte auf Deine Eltern und lass Dir helfen!

Alles Gute

Du bist viel zu dünn...

Das ist bereits bedrohlich...

Kann Organ Ausfälle nach sich ziehen...

Natürlich musst Du zunehmen.

Warum isst Du nix? Fühlst Du Dich zu dick oder hast Du Magenprobleme?

In jedem Fall kann man Dir in einer Klinik besser helfen.

Lalalala787
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ich finde ich sehe gar nicht sooo dünn aus...

BigBen38  08.09.2020, 07:36
@Lalalala787

Wenn Dir 100 von 100 Menschen sagen, Du bist viel zu dünn - glaub ihnen.

Essen. Oder in die Klinik gehen.

Bin genauso groß wie du, ebenfalls ein Hungerhaken und wiege gut 15kg mehr als du.