Blutvergiftung roter strich?

Viele sagen eine nagelbett entzündung ist das sicher nur eine nagelbett entzündung und sicher keine BV? Also die stelle ist heute weniger gerötet tut nicht mehr soo stark weh wie gestern auf druck und generell sieht es etwas besser als gestern aus. Wobei es immernoch etwas rot ist aber an der gleichem stelle wie gestern nicht das die rötung sich ausgebreitet hat

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine kleine, lokale Entzündung Deines Nagelbetts. Das kann mitunter richtig wehtun, aber das ist keine Blutvergiftung - Quatsch.

Blutvergiftungen sind viel seltener, als man denkt. Meist treten sie bei Verletzungen etwas größerer Blutgefäße vor allem mit verdreckten Fremdkörpern auf.

Deine Verletzung wird vom manuellen Rausreißen einer Hautzunge Deiner Nagelhaut stammen. Die darf man keinesfalls herausreißen. Kauf Dir eine gute Hautzange und "clipse" diese Zungen bündig ab. Dann hast Du keine Probleme mehr damit.

Polso914
Beitragsersteller

ok ich hab grad gesundheit und meine lehrerin meinte es kann meist eine lokale entzünundung sein aber wenn. Dieser strich aber eeiter hoch geht soll ich sofort isn krankenhaus. Ich hab so ein nagel tatsächlich heraus gezogen es tat auch unfassbar weh aber mit schmutzigen fingern. Dazu bin ich grad leicht erkältet

Merkur112  09.07.2024, 09:52
@Polso914

Ja, eine Nagelbettentzündung kann furchtbar weh tun. Aber das ist nur eine kleine, lokale Entzündung und geht nach ein paar Tagen wieder von selbst weg. Da brauchst Du keine Sorge zu haben.

Polso914
Beitragsersteller
@Merkur112

Ok und in welchen fällen oder signalen soll ich ins Krankenhaus

Merkur112  09.07.2024, 23:28
@Polso914

Wenn der Finger abfällt. Dann kannst Du ins Krankenhaus.

Keine Sorge, das ist vielleicht schmerzhaft und etwas entzündet - sonst nix.

Das ist nichts ..

Ich hab mir von einem Arzt sagen lassen, daß es einem bei einer Blutvergiftung richtig schlecht geht .. mit Fieber usw.

da hilft nur eins : Finger bzw.Daumen ab, dann ist das Problem gelöst

ich lach mich weg :-)))))