Bluttransfusion?

Mugua  24.09.2024, 13:32

Was ist denn der Grund für die Transfusion?

Schmermbeck
Beitragsersteller

Ich hab eine anämie .., und jetzt soll ich eine ambulante Transfusion bekommen, vorher hatte ich immer nur eine im Krankenhaus bekommen.

2 Antworten

An sich kannst du nach der Transfusion arbeiten, wenn es keine harte körperliche Arbeit ist und du dich gut fühlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Bluttransfusion bekommst Du ohnehin nur, wenn du eine diagnostizierte Krankheit hast oder gerade eine OP hattest. Da bist du dann so oder so krank geschrieben.

Solltest du aber zufällig eine Blutspende meinen, da kann man nach einer gewissen Wartezeit wieder arbeiten gehen.