Bluttest wegen THC am Steuer?

2 Antworten

alles ein wenig schwer zu sagen. man könnte ohne einen konkreten Wirkstoffgehalt oder Wirkstoff gegbenenfalls rechtlich gegen den Strafbefehl angehen. einen Anwalt zu fragen lohnt sich auf jeden fall!

Was die Bewährung angeht, sehe ich hier nur ein problem, wenn du z.B. wegen Drogen oder eines verkehrsdeliktes unter Bewärhung stehst. wenn du z.B. wegen Diebstahles eine bewährungstrafe hast, dann sollte sich das hier nicht negativ auf deine Bewährung auswirken.

lg, Anna

Chiuchip
Beitragsersteller

Ein Termin beim Anwalt hab ich schon für nächste Woche, bloß wollte ich hier mal fragen falls jemand sowas ähnliches hatte.
Und die Bewährung hab ich auch wegen btm gehabt.

Peppie85  19.07.2023, 18:44
@Chiuchip

dann denke ich kannst du schon fast mit einem Widerruf rechnen.

Nein ich musste ein bluttest bei der Polizei machen jetzt hab ich eine Vorladung bekommen ohne ein konkreten Wert und bin von ausgegangen das er immens hoch ist aber da steht nur das die bedingten Konsum ausgehen.