2g Gras strafe?
Was passiert wenn man mit 2 Gramm ThC erwischt wird?Ich bin w/14. Krieg ich eine Anzeige oder eine Geldstrafe?? Weil der Konsum ist ja erlaubt,aber wenn man 2 joinds hat da sind dann ja 2g drinn und das ist wiederum verboten, weil es ja als Besitz gilt..
Ich möchte mir jetzt nicht anhören wie ungesund und schädlich das ist das weiß ich selbst und ich kiffe auch nur vielleicht 3 mal im Jahr oder so..
6 Antworten
Ist in jedem Bundesland etwas anders, sollte aber nicht so schlimm für dich ausgehen.
Eine Anzeige bekommst du natürlich, die Polizei wird ja kaum das Zeug wegwerfen und so tun als wäre nichts passiert.
Geldstrafen gibt es im Jugendstrafrecht so gut wie nicht. Du wirst eher mit Sozialstunden rechnen müssen.
Je nach Bundesland unterschiedlich. Allerdings kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass nichts passieren wird.
Je nach Bundesland gelten 6g bis 15g als sogenannte "geringe Menge", bei der das Strafverfahren eingestellt werden kann.
Deine Eltern werden aber auf jeden Fall informiert. Also besser gleich beichten!
Falls das Verfahren nicht eingestellt wird, droht dir beim ersten Mal nur eine geringe Strafe. Geldstrafen gibt es im Jugendstrafrecht nicht, möglich sind aber Sozialstunden oder die Teilnahme an einem Drogen Seminar.
Allerdings musst du mit Problemen rechnen, falls du in den nächsten 10 Jahren einen Führerschein erwerben willst. So lange ist das Drogendelikt gespeichert und führt zur Auflage eines fachärztlichen Gutachtens.
Es wird absolut Nix passieren