Blutspende Prüfwerte anfordern?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie es anderswo ist, aber wenn man beim Bayerischen Roten Kreuz Blut spendet, bekommt man ab drei oder vier Blutspenden innerhalb von 12 Monaten einen kostenlosen Gesundheitscheck, wo man eine Untersuchung der Blutwerte erhält.

Anon99999
Beitragsersteller

Ja gut, wer aber beim roten Kreuz "spendet" erhält keine finzanielle Entschädigung, für ohne Geld lass ich kein Blut, so wohlhabend bin ich dann auch nicht

0BavarianFox0  27.08.2024, 21:48
@Anon99999

Das kannst du handhaben wie du willst. Meine Prämisse ist, dass ich für keinen Zweck Geld spende, aber sechs Mal im Jahr zum Blutspenden gehe. Weil für Geld muss ich arbeiten, während ich Blut buchstäblich im Schlaf mache.

Anon99999
Beitragsersteller
@0BavarianFox0

Sind wichtige Nährstoffe, das muss der Körper wieder produzieren, entsprechend mehr essen, daher ist eine Entschädigung von 20€ das mindeste.

I.d.R nicht. Aber frag am besten im Blutdpendezentrum nach, die wissen das am besten.

Aber falls es dich beruhigt, wenn deine Werte schlecht oder besorgniserregend wären, würdest du von denen Bescheid bekommen, dass du dich mal bei deinem Hausarzt vorstellen solltest.

Anon99999
Beitragsersteller

Meine Werte sind immer gut beim Blutspenden aber ich wäre an einem großen Vitamincheck für kein Geld interessiert

für alles muss man aber extra bezahlen, kostet teuer