Erstmal möchte ich sagen, dass ich diese Frage nur stelle, weil es mich wirklich interessiert und ich es irgendwie nicht verstehe, weil ich eine andere Meinung teile. Es hat also nicht den Zweck, Männer zu beeindrucken. Finde die Sichtweise anderer Personen einfach interessant.
Also ich finde geschminkte Frauen nicht hässlich, sondern im Gegenteil sogar sehr schön. Schminken tue ich mich selbst aber nicht, da ich mich unwohl dabei fühle. Viele Männer behaupten ja, dass sie ungeschminkte bis dezent-geschminkte Frauen attraktiver finden, als Frauen, die sich wie eine Puppe schminken. Da stellt sich bei mir die Frage: Wieso? Selbst das finde ich nicht mal hässlich. Natürlich muss es dann richtig geschminkt sein, aber verstehe nicht, wieso es viele nicht hübsch finden. Gerade das lässt eine Frau doch „perfekt“ wirken. Und nein, natürlich ist Aussehen nicht so wichtig, aber jetzt mal ganz objektiv betrachtet bitte. Kann auch daran liegen, dass ich eine Frau bin und deswegen die Sicht eines Mannes auf eine stark geschminkte Frau nicht verstehe.
Kann mir das jemand mal erklären? Danke!