Blutphobie aber Traumjob Krankenschwester?

3 Antworten

Traumjob Krankenschwester? Meine Freundin ist Krankenschwester. Und wenn ich die so reden höre, dann erscheint mir das alles andere zu sein, als ein Traumjob. Die Arbeit als solche würde meiner Freundin auch Spass machen. Das Problem ist nur, dass alle Krankenhäuser chronisch unterbesetzt zu sein scheinen. Alle paar Tage klappt ein anderer weinend zusammen, weil er es nicht mehr machen kann. Das ganze dann noch gepaart mit relativ schlechter Bezahlung, hoher Verantwortung und den schlimmsten Schichtwechsel, den man im Beruf nur haben kann. Und dafür willst du deine Blutphobie überwinden? Da würde ich doch eher etwas anderes mit Menschen machen. Vielleicht Psychologe oder so.

Evtl.machst Du eine Verhaltenstherapie, die könnte Dir helfen.

lifefree  17.02.2014, 20:35

Normalerweise wäre das kein gravierendes Problem , für Deinen Berufswunsch aber schon.Adressen : KK oder Du hörst Dich um , welcher Psychotherapeut gut ist.

Ich glaube die richtige Idee hast Du doch schon, das kannst Du überwinden. Übrigens solltest Du vielleicht mal einen Dexter Roman lesen - Dexter ist Blutspurenspezialist hat aber Dein Problem ;)