BLutige Fantasybücher gesucht!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Da kannst Du alle Bücher von Markus Heitz nehmen. Bsp.

- Die dunkle Zeit 1 - 6

- Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge, Die Rache der Zwerge, Das Schicksal der Zwerge

- Ritus

- Sanctum

usw.

Die Bücher von Bernhard Hennen sind ebenfalls gut und auch blutig. Vor allem die Elfen Bücher sind super.

- Die Elfen

- Elfenwinter

- Elfenlicht

- Elfenkönigin

- Elfenlied

- Elfenritter

Also der gesammte Elfenzyklus.

Dann gibt es da noch einige Wolfgang Hohlbein Bücher:

- Enwor Teil I - XI

- Azrael I - II

- Die Intruder Reihe

- Die Nemesis Reihe

...

Viel Spaß beim Lesen! :)

LG Babs.

TomsGrass  13.04.2011, 09:55

:) Wiedermal eine eine schöne Auflistung! Mir wäre das ein Sternchen wert!!! *zwinker*

Ich würde noch die Bücher von Douglas Preston & Lincoln Child hinzufügen. Sind zwar eher Thriller - aber blutig und haben durchaus auch Fantasyzüge - vor allem dann wenn es um Monster in irgendwelchen Höhlen oder U-Bahnschächten unter New York geht.

moansti  13.04.2011, 10:15
@TomsGrass

Sehe ich auch so :). Da hat jemand ein Sternchen verdient ;).

Ich würde noch "Die Tribute von Panem" hinzufügen. Ist eine Trilogie. Tolle Bücher und seeehr blutig und brutal. Beschreibung:

Die Geschichte beginnt in Panem, welches nach der Zerstörung Nordamerikas entstanden ist. Panem ist in 12 Distrikte eingeteilt, die vom Kapitol überwacht werden. Nach einem durch das Kapitol niedergeschlagenem Aufstand zelebriert das Kapitol jährlich die so genannten Hungerspiele, in denen sich 24 Kinder, jeweils ein Junge und ein Mädchen aus jedem Distrikt, in einer Arena so lange bekämpfen müssen, bis nur ein Überlebender übrig bleibt.

Als Katniss` kleine Schwester Prim ausgelost wird, stellt diese sich freiwillig. Zusammen mit dem gleichaltrigen Peeta muss sie nun in die Arena um ihr Leben kämpfen …

BabsMaier  13.04.2011, 11:04
@moansti

@moansti: klingt gut. Werde ich mir auch mal besorgen.

Achso. EInen Tipp habe ich auch noch:

Justin Cronin - Der Übergang (großartiges Buch!)

EvaM98  14.06.2011, 18:52
@BabsMaier

panem is echt geiil!!u nd ie elfen:meine lieblingsbücher!!!ich liebe siemusst du umbedingt lesen

die Klingenromane von Joe Abercrombie sind nicht ohne

Auch hallo. Gehe in die Bibliothek und lass Deiner Fantasie freien lauf. Dort gibt es Bücher ohne Ende. Aber pass auf, dass Du nicht mit "blutigem" Finger dort reingehst. Die Antwort ist "ernst" gemeint. In der Bibliothek gibt es mit Sicherheit auch "Blutige Fantasiebücher". Da kannst Du Dich sogar beraten lassen. (aber ein Tipp noch - lese lieber Deine Schulbücher) !!!

Blutportal von Markus Heitz ist ein sehr düsterer Roman aber mehr die Horror-Fantasy-sparte.

Fabula von Christopher Marzi ist auch mehr eine Düster blutige sache, eine mutter die Ihren Kinder zur Strafe die schrecklichten und grausamsten Geschichten erzählt.

Dunkelheit: Die Schwarzen Juwelen 1 von Anne Bishop ist ein Düsterer Fantasy Roman und eine Bestseller also ein echtes Schmuckstück

Hei

Die Buchreihe von J.R. Ward "Blackdagger" ist eine brutale Vampire Buchserie die aber auch sehr auf das sexualleben der Figuren bezogen ist. Sind aber trotzdem gut zum lesen und meiner Meinung nach auch brutal. ;)

Lg