Bluthochdruck?

1 Antwort

Den Blutdruck bei Belastung zu messen ist für zu Hause eigentlich irrelevant. In den Anleitungen steht überall dass man das in Ruhe machen soll.

Wenn dir beim schnellen aufstehen schwindlig wird das hatte ich auch schon mal und wenn Du in Ruhe einen Blutdruck von 115 hast dann würde ich da relativ relaxen. Da tendierst du ja eher zu einem niedrigeren Blutdruck und das begünstigt dann eventuell auch sowas wenn du schnell aufstehst.