blutgruppe des Vaters herausfinden

4 Antworten

Hi lovelygirl1995 Dein Vater hat also entweder Blutgruppe A oder AB, damit er Dir die Blutgruppe A vererben konnte. Hat er die Blutgruppe 0 oder B, so ist eine Vaterschaft seinerseits ausgeschlossen.

Doch Deine Frage ist, wie Du herausfinden kannst, welche Blutgruppe Dein Vater nun wirklich hat. Dazu gibt es im kuckucksvaterblog einen Artikel: http://kuckucksvater.wordpress.com/2013/08/26/welche-blutgruppe-habe-ich-die-mutter-und-das-kind-papa/

Dort wirst Du auch andere Informationen rund um die Kuckuckskindschaft finden. Hast Du Zweifel darüber, ob Dein Vater wirklich Dein Vater ist oder warum fragst Du ihn nicht direkt, welche er hat?

blutgruppen A und B werden dominant vererbt, d.h. wenn eins der beiden vererbten merkmale A oder B ist, wird das in der blutgruppe des kindes auftauchen.

die mutter hat blutgruppe 0 und weil 0 rezessiv vererbt wird, heisst das, sie hat 00, also beide merkmale sind 0.

das bedeutet wieder, dass der vater bei vorliegen der blutgruppe A beim kind ein A in seinen merkmalen haben muss. demnach entweder A0, AA oder AB. haette er B0 oder BB, muesste das kind auch blutgruppe B haben, weil sonst kein A vererbt sein koennte.

das wichtigste ist hier, dass die mutter auf keinen fall ein A merkmal haben kann, weil sie bei blutgruppe 0 in jedem fall 00 hat.

lovelygirl1995
Beitragsersteller

achso das ist ja ganz leicht :) ,danke

Es gibt 4 verschiedene Blutgruppen: 0, A, B und AB.

Wenn das Kind Gruppe A hat, MUSS es die vom Vater geerbt haben, denn die Mutter hat ja 0. Papa muss also A oder AB haben, kann also weder 0 noch B haben.

Wie man die Blutgruppe eines Menschen bestimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Naja da das Kind ja die Blutgruppe A hat und es diese von den Eltern geerbt hat, muss der Vater ieine Blutgruppe haben, die A enthält:) die Mutter hat 0, also muss der Vater was mit A haben:)