Bluterguss nach Ohloch stechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie ein blauer Fleck und es wird auch wirklich ein blauer Fleck sein. Das kann beim Piercen schon mal passieren - grade Ohren sind bekanntlich sehr gut durchblutet.

Das passiert besonders gerne, wenn mit Haltezange statt freihand gepierct wird und die Zange womöglich auch noch ewas zu eng zugemacht wurde.

Ansonsten ist das aber total unbedenklich und wird weggehen wie jeder andere blaue Fleck auch.

Definitiv ist ein blauer Fleck kein Grund zum Arzt zu gehen oder die Stecker rauszunehmen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fragelinchen456
Beitragsersteller

Okay, vielen dank! Und ja es wurde mid einer Haltezange gepierct.

Solange die neuen Ohrringe aus einem "Anti Allergen Material"sind...wird das wohl abklingen nach einigen Tagen.

Falls nicht,würde ich die neuen Ohrringe rausnehmen und etwas abwarten.

Hab das so noch nie gesehen..nimmst Du blutverdünnende Medikamente ein?

Fragelinchen456
Beitragsersteller

Das müssten medizinische ohrringe sein. Und nein ich nehme keine Blutverdünnende Medikamente.

brunhilde45  09.01.2022, 11:41
@Fragelinchen456

kannst auch mal rausnehmen,desinfizieren versuchen..Arnika Salbe drauf oder Hirodoid oder Kühlen (kleines Coldpack paar Minuten drauf legen) oder BepanthenSalbe..und die Ohrringe wieder reinmachen, wenn es deutlich weniger wurde.

needlewitch  09.01.2022, 12:09
@brunhilde45

Auf keinen Fall sollte man die Stecker rausnehmen und wieder reinmachen bevor es vollständig abgeheilt ist.

Also frühestens in 2 Monaten darf man die Stecker "mal rausnehmen".