Blutentnahme während periode ,ist das unbedenklich?

5 Antworten

Grundsätzlich selbstverständlich. Aber zur Sicherheit sag das doch einfach im Vorfeld deinem Arzt oder ruf vielleicht sogar vor dem Termin in der Praxis / im Krankenhaus an, um nachzufragen, ob dein nun veränderter Hormonhaushalt oder Sonstiges die Ergebnisse evtl. verfälschen könnten.

Bei Normalgewicht und moderater Menge (keine Vollblutspende mit 800ml) ist das kein Problem. Sag vorher aber bescheid. Lass den Arzt beurteilen.

Ja, das ist es. Wenn es um eine Analyse der Hormone geht, sage dem Arzt Bescheid.

verreisterNutzer  01.08.2021, 19:54

Ne, ich meine eine normale Blutentnahme(bei mir wird nach krebs geguckt )

mjutu  01.08.2021, 20:04
@verreisterNutzer

Die Tumormarker werden durch die Periode nicht geändert. Sage aber einfach trotzdem Bescheid.

Ja, Du besitzt genug Blut, dass an 2 Stellen ein wenig Austritt. Sonst wären Blutspenden ein Ding der Unmöglichkeit!

verreisterNutzer  01.08.2021, 19:56

Ich weiß nicht ob du weiblich bist aber während der periode verliert man nicht gerade wenig Blut

Wiesel  01.08.2021, 19:58
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht ob Du schon Blut spenden darfst, aber da verlässt in kürzester Zeit (~12 Min) 500ml von dem roten Saft Deinen Körper!

verreisterNutzer  01.08.2021, 20:00
@Wiesel

Junge ich bin 21 also ja ich darf es und was hat das mit der blutspende damit zu Tuhen ( und es ist eine krebs untersuchung mit Blut-Abnahme )

Wiesel  01.08.2021, 20:02
@verreisterNutzer

Hatte ich auch. Da werden nen paar Röhrchen abgenommen. Nix wildes. Bei mir war es btw positiv, wünsche Dir das dem nicht ivht so ist!

Wiesel  01.08.2021, 20:24
@verreisterNutzer

Wenn die Tumormarker positiv sind, sind sie vorhanden und sprechen für Krebs. Weiß nicht, ob Du das ironisch mit dem Danke meintest, daher die Erklärung ;)

Hat meinen Arzt noch nie sonderlich gestört, der hat trotzdem abgezapft.