Blutdruckprobleme?

2 Antworten

Hi,

Hat jemand Erfahrungen darin, ob es normal ist, dass der Blutdruck im Laufe des Tages um bis zu 20 Punkte ansteigt?

Der Blutdruck ist keine statische Größe und es ist erstmal vollkommen normal, dass dieser im Tagesverlauf und entsprechend der Belastung schwankt - auch weitaus stärker als 20 mmHg.

Wenn bei stark schwankenden Werten ein Bluthochdruck (= im Mittel dauerhaft zu hoch) vermutet wird, wäre eine Langzeitblutdruckmessung vmtl. sinnvoll.

LG

Shrimpflation
Beitragsersteller

Das ist ja schon einmal eine hilfreiche Teilantwort. Danke.

Ja, das ist voll im normalen Rahmen!