Blutdruck Tablette?

3 Antworten

Es kommt dabei nicht auf die konkrete Uhrzeit an, sondern auch deinen Biorhythmus. Gewöhne deinen Körper einfach daran, dass er nach dem Aufwachen und vor dem Schlafengehen seine Tablette bekommt, dabei ist es nicht wichtig, ob das jedesmal die gleiche Uhrzeit ist.

Das sind „Spiegeltabletten“. Es geht darum einen bestimmten Spiegel im Blut zu halten und nicht um was akutes. Daher ist es hauptsächlich wichtig, dass du 3 am Tag nimmst. Und davon Eine eben etwa 12 Stunden versetzt, der Rest ist unwichtig.

Wenn der Arzt nichts sagte, dann lt. Packungsbeilage einnehmen. Oder in der Praxis anrufen.